Ein am Dienstag, 19. Dezember 2017, zwischen 16:45 und 17:30 Uhr in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel gesichert vor einer Arztpraxis abgestelltes schwarz-silbernes E-Bike Raleig wurde entwendet.
Weiterhin wurde am Donnerstag, 21. Dezember 2017, zwischen 10 und 19 Uhr ein ungesichert in der Fuhrberger Straße an einer Bushaltestelle abgestelltes, silbernes Klappfahrrad entwendet.
Vermutlich im Vorbeifahren wurde am vergangenen Mittwoch, 20. Dezember 2017, zwischen 12:20 und 14:00 Uhr in der Dammstraße in Großburgwedel der Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten BMW Mini Cooper durch ein bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 500 Euro.
Bereits am Dienstag, 12. Dezember 2017, gegen 17:10 Uhr, wurde in Großburgwedel, Im Mitteldorf, unmittelbar östlich der Straßeneinmündung Am Mühlenfeld, von einer vorbeifahrenden Fahrzeugführerin ein 73-Jähriger neben einem Fahrrad auf dem Gehweg liegend festgestellt. Der Verunfallte wurde in Krankenhaus verbracht. Bislang konnten keine Erkenntnisse zu Ursache und Verlauf des Schadensereignisses erlangt werden. Um Zeugenhinweise wird gebeten.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.