Ein bislang unbekannter Täter betrat am Freitag, 22. Dezember 2017, gegen 17 Uhr das Grundstück eines Einfamilienhauses in den Burgdorfer Rohrwiesen. Hier begab er sich an das rückwärtig gelegene Küchenfenster und versuchte, die Verglasung mit einem Stein einzuwerfen. Hierbei ging nur die äußere Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch. Von einer weiteren Tatausführung sah der Täter ab und wurde beim Weglaufen von einer Nachbarin gesehen.
Zwischen Freitag, 22. Dezember 2017, 17 Uhr und Sonnabend, 23. Dezember, 8:15 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täte auf das Grundstück eines Einfamilienhauses am Kleinen Brückendamm in Burgdorf. Hier wurde die Verglasung einer Nebeneingangstür eingeschlagen und anschließend der dahinter befindliche Raum betreten. Hier wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Das Haupthaus wurde nicht betreten.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den versuchten Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.