Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Freitag, 5. Januar 2018, um 15:45 Uhr die Von-Eltz-Straße in Großburgwedel und stieß hierbei mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw Opel zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne Angaben zu seiner Person oder zur Art seiner Beteiligung zu machen.
Ein 41-Jähriger wurde am vergangenen Freitag, 5. Januar 2018, um 23:45 in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel von der Polizei angehalten. Wie sich herausstellte, war er mit seinem Pkw Audi gefahren, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,83 Promille. Nach Durchführung einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Beschuldigte aus dem polizeilichen Maßnahmen entlassen.
In der Kleinburgwedeler Straße in Großburgwedel wurde am Sonnabend, 6. Januar 2018, kurz nach 23 Uhr ein 53-Jähriger auf einem Kleinkraftrad von der Polizei angehalten. Auch hier stellten die Polizeibeamten eine Alkoholbeeinflussung fest, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,21 Promille. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.