Ein bislang unbekannter Täter schob an vergangenen Freitag, 5. Januar 2018, zwischen 11 und 22 Uhr in der Straße Zum Großen Freien im Lehrter Ortsteil Ahlten auf der Rückseite eines Einfamilienhauses einen Rolladen im Erdgeschoss hoch, hebelte das dahinter liegende Fenster auf und gelangte so in das Einfamilienhaus. Das Haus wurde durchsucht und es wurde Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe entwendet.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Sonnabend, 6. Januar 2018, um 22:20 Uhr im Lehrter Westring wurde bei einem 30 Jahre alten Kraftfahrzeugführer, der mit seinem Pkw Ford den Westring befuhr, starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am gestrigen Sonnabend gegen 11:30 mit ihrem Pkw Nissan Micra von der Westtangente kommend nach rechts auf die Burgdorfer Straße ein und fuhr dabei direkt auf den linken der beiden Fahrstreifen. Dabei übersah sie eine von links kommende 25-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Pkw Mercedes Benz die Burgdorfer Straße befuhr und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die 30-jährige Frau, als auch ihre sich ebenfalls in dem Pkw befindliche 8-jährige Tochter leicht verletzt. Mutter und Tochter kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 11.500 Euro geschätzt.