Lehrte

Schützen-Corps Lehrte feierte sein 69. Winterschützenfest

[LEHRTE]

Zum Winterschützenfest lud das Schützen-Corps Lehrte am gestrigen Sonnabend, 6. Januar 2017, ins Kurt-Hirschfeld-Forum ein. Der Musik- und Fanfarenzug spielte im Vorfeld schmissige Melodien und stimmte die Gäste auf den nunmehr 69. Winterschützenball ein. In seiner Begrüßungsrede hieß der 1. Vorsitzende des Schützencorps Lehrte, Florian Reetz, die zahlreich erschienenen Ehrengäste, darunter Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk, der 1. stellvertretende Bürgermeister Burkhard Hoppe und der 2. stellvertretende Bürgermeister Wilhelm Busch, willkommen.

Danach wechselte das Mikrofon den Redner und der Kreis- und Landesmusikleiter Hermann Buchholz ehrte einige Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige Treue. Auch eine Tombola mit lukrativen Preisen lockte viele Ballgäste zum Loskauf. Das Highlight des Abends war ohne Zweifel dann die Proklamation des Winterschützenkönig 2017/2018. Die Schützenbrüder hatten eigens einen Schießabend zwischen Weihnachten und Silvester eingelegt um die vereinsinterne Bekanntgabe ihres Winterkönigs zu feiern. Mit einem hervorragendem 16,2 Teiler wurde Christopher Reinholz zum Winterkönig gekürt. Ihm folgten Florian Reetz, Mike Selig, Christian Buchholz, Olaf Rahe und Kai Kuhlmann. Im Anschluss an die Übergabe der Königskette bekam Christopher Reinholz noch eine Mettwurst als Zepterersatz überreicht. Zum Ehrentanz stellten sich die Festgäste im Kreis auf und applaudierten dem Königspaar.

Nach dem offiziellen Teil spielten dann die "Partypiloten" zum Tanz auf. Rasch füllte sich die Tanzfläche und es konnte bis in den frühen Sonntagmorgen getanzt und gefeiert werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"