Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Montag, 22. Januar 2018, 20:30 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 23. Januar, 9 Uhr, in der Hirschberger Straße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald die Kellertür eines Wohnhauses auf und drückte diese trotz einer dahinter als Schutzmaßnahme abgelegten, etwa 15 Kilogramm schweren Fliese auf. Von einem weiteren Eindringen in das Wohnhaus wurde aus unbekanntem Grund abgelassen.
Ein unbekannter Täter beschädigte am gestrigen Dienstag, 23. Januar 2018, zwischen 9:05 und 9:15 Uhr einen in der Burgdorfer Straße in Lehrte abgestellten VW Passat. Es wurden die Heckklappe zerkratzt und ein Reifen zerstochen. Die Tat steht nach Polizeiangaben vermutlich nicht im Zusammenhang mit der Tatserie vom Wochenende.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.