Lehrte

„Winterschlussverkauf“ in der DRK-Kellerboutique

[LEHRTE]

Die Kellerboutique im Rotkreuz-Zentrum hat seit Anfang des Jahres neue Öffnungszeiten. Immer am ersten und dritten Freitag im Monat kann von 14.30 bis 16.30 in den Räumen an der Ringstraße 9 gestöbert werden.

"Unser Ziel ist es, die Verkaufszeiten noch etwas auszuweiten und auch vormittags regelmäßig zu öffnen" sagt Rotkreuz-Vorsitzender Achim Rüter. Die Kellerboutique werde nach dem Konzept eines sozialen Kleiderladens geführt. Die Kleidung wird nicht als Almosen verschenkt sondern zu einem kleinen Preis (Zwischen 1 bis 5 Euro) an jedermann abgegeben. Die nach Zahlung der Steuern verbleibenden Erträge dienen zur Finanzierung der Sozialen Arbeit des Verbandes. Opfer von Unfällen, Bränden oder andere in dringende Not geratene Personen werden weiterhin kostenlos mit Kleidung versorgt.

Am 2. und 16. Februar wird es nun einen "Winterschlussverkauf" geben, es gibt einen Rabatt von 50 Prozent auf alles oder nimm zwei zahl eins.

Neben gespendeter gebrauchter Kleidung gibt es immer wieder auch Neuware zu finden. Der besondere Renner sind allerdings die von Teamleiterin Renate Wiederhold handgestrickten Socken, beschreibt Rüter das Angebot.

Wer Zeit und Lust hat in der Kellerboutique mit zu arbeiten ist auch herzlich willkommen, und kann sich auch in der Geschäftsstelle des Roten Kreuzes (Dienstag 9.30 bis 11.30 Uhr) unter Telefon 05132/3311 melden oder eine kurze Mail an info@ov-lehrte.drk.de senden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"