Burgdorfer Rettungsschwimmer gewinnen Bezirksmeisterschaften
Am vergangenen Sonnabend, 27. Januar 2018, ging es für die Wettkampfschwimmer der DLRG Burgdorf zu den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Hallenbad Springe.
Am frühen Morgen mussten die Mannschaftsteilnehmer ins Wasser. Nach vier verschieden Disziplinen im Bereich des Rettungssport stand das Ergebnis für die Burgdorfer Mannschaft in der Altersklasse 15/16 weiblich fest: Bezirksmeister mit einen guten Abstand zur zweitplatzierten Ortsgruppe Langenhagen. Viel Zeit zum Jubeln blieb den Mannschaftsteilnehmern Ilka Heitmüller, Alexa Sinner, Leonie Heidig und Marie Selker nicht.
Nach dem Mittag ging es nämlich schon mit den Einzelentscheiden weiter. Hier gingen in den Altersklasse 13/14 männlich Florian Viergutz, Altersklasse 15/16 weiblich Leonie Heidig und Marie Selker, Altersklasse offen weiblich Carla Müßel und Jana Deliege und in der Altersklasse offen männlich Benjamin Viergutz an den Start. Nach vier weiteren Stunden stand auch hier das Ergebnis fest: Carla Müßel erreichte den 4. Platz gefolgt von Jana Deliege.
Mit einer erneut starken Leistung setze sich Marie Selker gegen Leonie Heidig und vier weiteren Teilnehmern in ihrer Altersgruppe durch und sicherte sich auch hier den Titel. Die Schwimmer Florian Viergutz und Benjamin Viergutz verpassten den Sieg und sicherten sich einen soliden 2. Platz in ihrer Altersklasse.
Nach dieser guten Leistung gilt es für die Burgdorfer Rettungsschwimmer weiter zu arbeiten, um im diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften ein ähnlich gutes Ergebnis abzuliefern.