Isernhagen

Neu in der Gemeindebücherei

Folgende Neuerscheinungen hat die Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen, ab sofort in der Ausleihe:

Ellen Sandberg: Die Vergessenen

Kathrin Mändler tritt 1944 eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes. – Der Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris, soll 2013 in München geheimnisvolle Akten aufspüren, die sich im Besitz einer alten Dame befinden. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat.

Michael Robotham: Die Rivalin

Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft und nichts spürt von deren begehrlichen Blicken. Dabei verbinden die beiden Frauen dunkle Geheimnisse. Als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle…

Irene Dische: Schwarz und Weiß

Im New York der frühen 70er Jahre werden Lili und Duke ein Paar: Sie, die Tochter einer weißen Intellektuellen-Familie, mit allen Möglichkeiten aufgewachsen, die sich jedoch für die Arbeit als Krankenschwester entschieden hat und er, der schwarze junge Mann aus dem Süden. Sie leben eine Liebe, die verheerende Zerstörung in Kauf nimmt und doch andererseits alles zu verzeihen scheint. Eine furiose Abrechnung mit dem Amerikanischen Traum…

Nicolas Förg: Heimatherz

Eine renommierte Gestalterin von Malbüchern für Erwachsene liegt tot auf einer Kiesbank am Lech. Malbücher für Erwachsene? Für den bodenständigen Allgäuer Gerhard Weinzirl "völliger Schmarrn". Zur Aufklärung des Falls tauchen er und die pfiffige Fränkin Evi Straßgütl tief in die Geschichte des Lechs und des Forggensees ein, der ein geheimnisvolles Relikt aus längst vergangenen Tagen freigegeben hat.

Jeffrey Archer: Winter eines Lebens

Für die Cliftons und Barringtons kommt die Zeit, in der sich die verschlungenen Wege der beiden Familien und vielen Generationen zum letzten Mal kreuzen. Während für Giles Barrington und seine Frau Karin das Glück auf Messers Schneide steht, scheinen Harry und Emma Clifton am Gipfel ihrer Karrieren zu stehen. Doch dann melden sich alte Feinde zurück und das Spiel des Schicksals kommt zum tragischen Finale.

Stan Nadler: Die Unzertrennlichen

Henrietta Olyphant hat gerade ihren Mann und fast all ihr Geld verloren, da droht eine weitere Katastrophe: Ihr Buch "Die Unzertrennlichen" soll wieder -aufgelegt werden und damit ist ihre hart erarbeitete Anonymität in Gefahr. Viele Dekaden sind vergangen, in denen sie keinen Gedanken an ihren "Bestseller wider Willen" über die Sexualität der Frau verschwenden musste. Das umstrittene "Handbuch für Besucher des weiblichen Körpers" mit sehr expliziten Zeichnungen von Geschlechtsorganen sollte ein feministischer Beitrag zum prüden Leben im Amerika der Sechzigerjahre sein. Leider wurde es aber millionenfach von verklemmten Hausfrauen und lüsternen Männern gekauft und von der Kritik damals übel verschmäht. Oona, Henriettas Tochter und Chirurgin, ist gerade wieder nach Hause gezogen, nachdem sie sich von ihrem dauerbekifften Mann getrennt und jetzt eine Affäre mit dem Paartherapeuten hat. Ihre Tochter Lydia wiederum wird von der Schule suspendiert, weil ein Nacktfoto von ihr unfreiwillig die Runde macht. Die drei Olyphant-Frauen müssen sich ihren Dämonen stellen!

Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter www.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"