Am vergangenen Sonnabend, 27. Januar 2018, machten sich die 1. und 2. Damenmannschaft des TVE Sehnde auf den Weg zum Hannoverschen SC. Um 14 Uhr spielte die 1. Damen gegen die 2. Riege des HSC und im Anschluss spielte die 2. Damen um 16 Uhr gegen die 3. Mannschaft des HSC.
Zu Beginn der Partie der 1. Damen kamen die Sehnderinnen schwer ins Spiel. Nach einem Rückstand von 0:2 gelang es Michèle Winkler in der 8. Minute den ersten Treffer für Sehnde zu erzielen. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit war Winkler die treffsicherste Spielerin und hielt den TVE somit im Spiel. Ab der 15. Minute fanden die Sehnderinnen immer mehr in ihr Spiel und gingen mit der 13:12-Führung in die Kabine.
Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten sich die Sehnderinnen nicht deutlich absetzen, spielten aber dennoch ihr Spiel weiter und gewannen am Ende mit 26:21 gegen den Tabellenersten aus Hannover. Besonders hervorzuheben sind die 12 Treffer von Michèle Winkler.
Für den TVE spielten: Tina Gemeinder und Franziska Wittenberg im Tor, Michèle Winkler (12/5), Saskia Völlner (5), Stella Zernecke (3), Sarah Wilhelmi (2), Janina Poletschny, Carolina Tausendfreund, Anna-Lena Tillmann, Leonie Klages (je 1), Nicola Lyke, Marnie Hundt und Kristin Lotsch.
Nach dem Sieg der 1. Damen standen die Spielerinnen der 2. Damen bereit, um den zweiten Sieg des Tages einzufahren. Die ersten Spielminuten waren sehr zäh, da beide Torhüter sehr gut hielten. Der erste Treffer wurde erst in der 5. Minute erzielt und ging auf das Konto der Gastgeberinnen. Danach dauerte es weitere 8 Minuten bis das nächste Tor fiel, ebenfalls für den Gastgeber.
Die Sehnderinnen fanden, wie zuvor die 1. Damen, nur schwer ins Spiel und schafften es in der 15. Minute, dank einem 7 Meter-Strafwurf, den Anschlusstreffer zu erzielen. Somit stand es zur Hälfte der ersten Halbzeit 2:1 für die Gastgeber. Doch die Sehnder Damen hatten immer noch nicht ihre Linie gefunden und schafften es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Somit stand in der 20. Minute ein 5:1 auf der Anzeigetafel. Dank eines weiteren Strafwurfs und zwei weiteren schnellen Treffern konnte der TVE wenigstens auf ein Tor rankommen. Fünf Minuten vor Schluss erzielten die Sehnderinnen zumindest den Ausgleichstreffer und gingen mit einem 5:5 in die Halbzeit.
Die Spielerinnen aus Sehnde waren sich einig, dass man in der 2. Halbzeit einiges ändern muss, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schafften es die Sehnderinnen dranzubleiben und sich nicht vom HSC abhängen zu lassen.
In der 45. Minute gelang sogar die erste Führung, die sich die Sehnderinnen bis zum Ende des Spiels nicht mehr nehmen ließen. Auch Dank zwei richtig gut aufgelegter Torhüter konnten die Spielerinnen des TVE am Ende mit 21:14 gewinnen. Also ein erfolgreiches Wochenende der Sehnder Damen.
Für den TVE spielten: Jantje Wein und Saskia Völlner im Tor, Tatjana Winkler (4/2), Tatjana Eggers, Katharina Strienke (je 4), Miriam Sperlich (3/2), Susann Ziegner (3), Gesa Kracke, Ria Klages, Anna-Lena Tillmann (je 1), Pia Strüven, Anna Warneke, Kristin Lotsch und Rieke Nietfeld.
Nachdem die 1. und 2. Damenmannschaft des TVE Sehnde am Sonnabend vorgelegt hatte, war die Alte Herren am Sonntag auch zu Gast beim Hannoverschen SC.
Beide Mannschaften fanden von Anfang an schnell ins Spiel. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, daher konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzten. Mit einem Halbzeitstand von 14:15 ging es dann in die Kabine.
Nachdem sich in der zweiten Halbzeit ebenfalls kein Team deutlich absetzten konnte, ging es in eine spannende Schlusshälfte. Diese konnten die Sehnder Herren für sich entscheiden und siegten mit 26:24 gegen den HSC. Es war somit der dritte Sieg an diesem Wochenende gegen den Hannoverschen SC.
Für den TVE spielten: Andy Wesemann und Michael Eggers im Tor, Henning Bröcker (7), Sebastian Hacker (5), Timo Bajorath (4), Ronny Kinder (4/1), Fabian Lehrke (3), Michael Telch, Dennis Winter, Jens Mönnich (je 1), Ingo Schulz, Nils Aue und Peter Larisch.
Am Sonnabend hatte die männliche A-Jugend des TVE Sehnde die JSG Münden/Volkmarschen zu Gast. Wenn man auf das Hinspiel zurückblickt, konnte man ein durchaus spannendes Spiel erwarten, da die Sehnder das Hinspiel mit nur einem Tor für sich entscheiden konnten.
Doch nach relativ kurzer Zeit war klar, dass die Sehnder Jungs gut drauf sind und dieses Spiel für sich entscheiden werden. Nach einem 10:0-Lauf in den ersten 13 Minuten konnte der Gast sein erstes Tor erzielen. Doch die Sehnder ließen nicht locker und bauten ihren Vorsprung auf 18 Tore auf. Mit einem 21:3 ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wie die erste. Somit gewannen die Hausherren deutlich 45:11 und schickten die Gäste mit einem Tordefizit von 34 Toren nach Hause. Mit 26:2 Punkten steht die männliche A-Jugend des TVE Sehnde verdient auf dem 1. Platz der Landesliga Süd.
Für den TVE spielten: Marian Leddin und Jona Nicolaus im Tor, Patrick Müller, Björn Ole Kulisch (je 7), Arne Radke (6), Cedric Schulz (5/1), Niclas Stuber, Mathis Kirste (je 4), Philipp Syperek, Niklas Pick, Felix Peters (je 3), Moritz Wagner (2), Jost Plate (1) und Tim Kurbjoweit.
Spiele am kommenden Wochenende in der "Festung" Feldstraße:
Sonnabend, 03.02.2018
18:00 Uhr, Regionsoberliga, Männer, TVE Sehnde II – TUS Altwarmbüchen