110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Ein 28-jähriger Mann entwendete am 27. Januar und 3. Februar 2018 bei zwei Taten Lebensmittel aus einem Einkaufsmarkt in der Burgdorfer Weserstraße. Bei der Identitätsfeststellung durch Polizeibeamte konnte er sich nicht ausweisen. Die zunächst mündlich angegebenen Personalien wurden anhand polizeilicher Auskunftssysteme zwar verifiziert, jedoch konnte der Beschuldigte keine gültige Aufenthaltserlaubnis vorweisen. Es besteht somit der Verdacht des illegalen Aufenthalts. Der 28-Jährige wurde festgenommen.

Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Mittwoch, 1. Februar 2018, 16:30 Uhr, und Donnerstag, 2. Februar, 7:30 Uhr, auf unbekannte Weise auf ein verschlossenes Firmengelände in der Straße Am Güterbahnhof in Burgdorf und entwendeten einen dort abgestellten Mercedes Sprinter, weiß, mit dem Kennzeichen H-SR 1125. Im Fahrzeug befand sich zusätzlich noch diverses Werkzeug.

In der Theodor-Storm-Straße in Burgdorf hebelten bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 2. Februar, 19 Uhr, und Freitag, 3. Februar, 10:25 Uhr, das Schlafzimmerfenster einer 76-Jährigen Bewohnerin auf, drangen in die Wohnung ein und entwendeten Bargeld. Da die Geschädigte zur Zeit der Sachverhaltsaufnahme nicht vor Ort war, ist die Schadensaufstellung noch nicht abschließend.

Am Freitag, 3. Februar 2017, zwischen 4 und 7 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter zunächst durch Treten gegen eine Fensterscheibe in eine Fahrzeughalle in der Straße Vor den Höfen im Burgdorfer Ortsteil Hülptingsen einzudringen. Als sie an dem Fenster scheiterten, warfen sie einen Stein durch die Scheibe. Zwei Mitarbeiter, die in der Fahrzeughalle nächtigten, bekamen von dem Einbruchsversuch nichts mit. Es wurde nichts entwendet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"