Zwischen Donnerstag, 1. Februar 2018, 21 Uhr, und Freitag, 2. Februar, 9:30 Uhr, ereignete sich ein versuchter Wohnungseinbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ahltener Straße in Lehrte. Der bislang unbekannte Täter versuchte sowohl die Wohnungstür, als auch die Balkontür aufzuhebeln. Diese Hebelversuche schlugen fehl, sodass ein Eindringen in das Objekt nicht stattgefunden hat. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
In der Lehrter Feldstraße ereignete sich zwischen Sonnabend, 3. Februar, 10 Uhr, und Sonntag, 4. Februar, 11:15 Uhr, ein Wohnungseinbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses, indem der bislang unbekannte Täter einen in Hochparterre befindlichen Balkon erkletterte, um anschließend durch ein eingebrachtes Loch in der Balkontürscheibe den dahinter liegenden Türgriff zu betätigen. Da der abschließbare Türgriff jedoch verschlossen war, wurde anschließend die Balkontür aufgehebelt. Schließlich durchsuchte der Täter die Wohnung und entwendete Schmuck. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.