IsernhagenSport

Finnja Neubert, Anja Katharina Duda und Vivien Flammer schlagen sich im A-Turnier wacker

Nach Gifhorn auf die A/B-Rangliste O19 ging es am Wochenende für fünf junge Spielerinnen des Altwarmbüchener Badminton Club.

Im A-Turnier konnte Vivien Flammer nach einer Auftaktniederlage gegen die an Nummer 2 gesetzte Spielerin das Folgespiel gewinnen und belegte nach einer Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Turniern den 12. Platz in dem starken Teilnehmefeld. Finnja Neubert unterlag in der ersten Runde in zwei Sätzen, gewann dann aber gegen die an Nummer 1 gesetzte Jennifer Thiele (BV Gifhorn) in zwei Sätzen und mit guten Leistungen und einer knappen Niederlage im Platzierungsspiel belegte sie am Ende den 8. Platz.

Anja Katharina Duda erwischte eine schwere Auslosung am Anfang und unterlag in drei Sätzen, gewann das nächste Spiel in zwei Sätzen, in der Zwischenrunde musste sie sich nur knapp in drei Sätzen Luisa Jentsch (Göttingen) geschlagen geben und holte am Ende nach einem harten Dreisatzspiel und einem klaren Sieg den 9. Platz.

Im B-Turnier waren die 2003er "Küken" Freja Neubert und Anja Kook am Start. "Gute Leistungen und viel gelernt" ist das Resümme für Anja Kook beim ersten Auftritt im Erwachsenbereich überhaupt, am Ende stand Platz 5 zu Buche. Freja Neubert konnte nach langer Turnierpause überzeugen, unterlag der späteren Turniersiegerin Lisa Andres vom BV Gifhorn nur knapp mit 16:21 und 18:21 und fand sich am Ende mit zwei Siegen auf dem 3. Platz wieder.

"Tolle Spiele, viel gelernt, wir können zufrieden sein mit allen Leistungen", so Trainer Frank zur Juniortruppe die sich prima schlug im Erwachsenenbereich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"