„Neujahrsempfang“ mit einem gemeinsamen Frühstück
Das Familienhaus Uetze lud am vergangenen Sonnabend, 10. Februar 2018, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vielfältigen offenen Gruppenangebote sowie deren Familienangehörige zu einem "Neujahrsempfang" mit einem gemeinsamen Frühstück ein. In dem Familienhaus werden regelmäßig sieben Gruppenangebote mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. Diese kostenlosen Angebote finden jeweils einmal wöchentlich statt und richten sich an Frauen, Kinder, und/oder Familien. Auch interessierte Großeltern sind jederzeit herzlich willkommen.
So bunt wie die Begrüßungscocktails (natürlich ohne Alkohol) war auch die Gästeschar: 59 Kinder aller Altersstufen und ebenso viele Frauen, Mütter und Väter sowie Großmütter waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch die 1. Gemeinderätin, Ursula Tesch, nutzte Luisa Arndt die Gelegenheit sich und die Schwerpunkte ihrer Arbeit als Gleichstellungsbeauftragte vorzustellen.
Anschließend wurde das Frühstücksbuffet eröffnet und das Frühstück in fröhlicher und entspannter Atmosphäre genossen. Nebenbei fand ein reger Austausch untereinander statt. Den Kindern boten sich nach der "Stärkung" verschiedene Spielangebote im Haus und auf dem Außengelände des Familienhauses.
Ein drittes Treffen ist, wie das Organisationsteam mitteilte, für September bereits in Planung.