Am kommenden Sonntag, 18. Februar 2018, fliegen im Lehrter Hallenbad erneut die Wasserbälle ins Becken: Hier könnte sich der Lehrter SV nach fünfwöchiger Spielpause mit einem Erfolg im Regionsderby gegen den SV Langenhagen in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksoberliga etablieren. Das Anschwimmen steigt am Hohnhorstweg wie gewohnt um 12:30 Uhr.
Die Gäste lagen in der vergangenen Spielzeit allerdings einen Rang vor dem Altkreisvertreter, der aktuell 4:2 Punkte auf dem Konto hat.
Die in der laufenden Saison bereits dreimal aktiven Lehrter haben nach dem 17:5-Auftaksieg beim TSV Anderten überraschenderweise zwei Punkte am Grünen Tisch erhalten, nachdem die 6:7-Niederlage gegen Bezirkspokalsieger Waspo 98 Hannover IV in einen 10:0-Erfolg umgewertet worden ist: Die Gäste hatten mit dem früheren Bundesligaspieler Oliver Weber einen Akteur eingesetzt, der nur in höheren Teams des deutschen Pokalsiegers spielberechtigt gewesen wäre. "Die haben den Fehler sogar selbst gemeldet", zollte LSV-Pressesprecher Wolfgang Philipps den Waspo-Verantwortlichen Respekt.
Um 14:30 Uhr trifft in der 2. Bezirksliga an gleicher Stelle zudem die LSV-Reserve auf den bisher unbekannten Neuling 1. WV Wunstorf II. Der mit 3:5 Punkten gestartete Altkreisvertreter könnte sich mit einem Erfolg längerfristig im Mittelfeld etablieren.