Deckelaktion der Freunde historischer Fahrzeuge Immensen
Nach dem vierten Platz der Wochenwertung der vorletzten Woche möchte der Verein "Freunde historischer Fahrzeuge" aus Immensen nun richtig "aufdrehen" und einen der Hauptgewinne in Form eines Geldgewinnes mit Zweckbindung für eine Baumaßnahme nach Immensen holen. Durch die Aktion soll ein Strom- und Wasseranschluss am Mühlenberg geschaffen werden, um bessere Bedingungen für das alljährliche "Dreschefest" und auch das Osterfeuer zu schaffen, so Henning Brandes, einer der Organisatoren der Aktion.
Die Aktion läuft noch bis zum 31. März 2018. Bis dahin werden fleißige Unterstützer für die Deckeleingabe sowie das Sammeln der goldenen Aktionsdeckel benötigt. Alle Immenser, alle Unterstützer und Freunde des Vereins sind aufgerufen ihre goldenen Coladeckel mit der Aufschrift "Code im Deckel" in den dafür aufgestellten Sammelbehältern in "Monikas Lädchen" und der Bäckerei Balkenholl einzuwerfen. Die gesammelten Deckel werden nach Eingabe der Codes an eine gemeinnützige Organisation zur Ausbildung von Rettungs- und Blindenhunden weitergegeben.
Der Ortsrat Immensen unterstützt die Initiative des Vereins "Freunde historischer Fahrzeuge Immensen". "Die dörfliche Gemeinschaft lebt von Eigeninitiative und dem Zusammenhalt", so Ortsbürgermeister Falk Kothe. "Gerade das erfolgreiche Abschneiden des MTV Immensen bei der letztjährigen Aktion zeigt, dass auch wir als kleiner Ort mit Fleiß und ehrenamtlichem Engagement bei dieser Aktion etwas erreichen können."