Uetze

Teufelsolympiade der Altmerdingser Schützinnen

[ALTMERDINGSEN]

In Altmerdingsen findet jährlich eine Olympiade statt, denn dort wird in ausgelosten Mannschaften um den Sieg eines Teufelspokales gewetteifert. Punkte werden dabei in den Disziplinen Schießen, Darten, Ringe werfen und würfeln gesammelt und zum Gewinner wird die Mannschaft mit den meisten Punkten gekürt. Wer in welchen Disziplinen an den Start geht, entscheiden die Gruppenmitglieder eigenständig. Teilgenommen haben insgesamt 24 Damen, aufgeteilt in acht Mannschaften.

Am Ende konnten Renate Meyer, Barbara Ehlert und Marie-Luise Walkling den Sieg der Teufelsolympiade für sich beanspruchen. Mit 657 Punkten liessen sie die Konkurrenz hinter sich. Für diese Leistung erhielten sie den Teufelspokal, den Teufelsansteckpin für die Uniform und eine Vogeltränke. Zweitplatzierte wurden Christa Warmbold, Annegret Beyer und Ute Mattschull mit 628 Punkten. Siegprämie hier: kleine Likörflaschen und Rubbellose. Die Bronzemedaille errangen Lena Brüggemann, Sofia Gläser und Friederike Müller. Dafür bekamen sie einen Kuchenbehälter und Bodylotion. Auf Platz 4 landeten Fiona Krummel, Franziska Müller und Thalea Scheve mit einer Siegprämie in Form von Coca-Cola-Gläsern samt Servietten. Platz 5 ging an Elke Koch, Waltraud Niebuhr und Heike Völger, die dafür mit einem Vogelnistkasten belohnt wurden. Platz 6 entfiel auf die Mannschaft mit Katja Zamzow, Margrit Engelbrecht und Sandra Warmbold. Lohn dafür eine Solarlampe. Platz 7 erreichten Petra Lorenz, Edeltraud Rißland und Elke Naujoks und als Preis gab es Brotmesser. Den 8.Platz und Thermoschüsseln sicherten sich Elke-Maria Segger, Helga Buchholz und Hannelore Schönfeld.

Alle waren sich nach der Siegerehrung einig, dass vor allem der Spaß bei der Teufelsolympiade an erster Stelle steht und alle freuen sich schon auf die Neuauslosung der Mannschaften und auf ein neues lustiges Wettkampfjahr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"