Lehrte

Diskussion versachlichen: Immenser SPD fordert Verkehrs-Messstation

[IMMENSEN]

Die SPD Immensen hat einen Antrag bei der Stadt Lehrte eingereicht, der sich den Gefahren und Risiken des Umleitungsverkehrs durch Immensen im Falle des täglichen Verkehrschaos auf der A2 widmet: Er ist auch als PDF unter diesem Text zu finden.

"Die erhebliche Belastung durch den Umleitungsverkehr der A2 in der jüngsten Vergangenheit stellt eine enorme Belastung für die Einwohnerinnen und Einwohner in Immensen dar. Insbesondere die Grundschulkinder, aufgrund der Nähe der Grundschule zur Umleitungsstrecke der A2, sind diesen Belastungen ausgesetzt.

Diese Belastungen sollen durch eine entsprechende Messstation über einen längeren Zeitraum permanent erhoben werden um so ein realistisches Bild von der Belastung zu erhalten. Anhand der erhobenen Daten sollte nach Möglichkeit der Unterschied zwischen der "normalen" Verkehrsbelastung und der "Umfahrungssituation" ersichtlich sein.

Diese Datenerhebung soll die bisherigen, sehr emotional geprägten, Diskussionen auf eine sachbezogene Ebene heben, um so einen wirklich realistischen Eindruck der vorliegenden Situation zu erhalten und auch nach Möglichkeit in die anstehende Verkehrsentwicklungsplanung in Lehrte einfließen", so die Immenser SDP in ihrem Antrag.

Download: 024-20162021-Erhebung_Verkehrsbelastung.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"