Uetze

Randalierer machen auch vor dem Feuerwehrhaus nicht Halt

[DOLLBERGEN]

Randalierer zogen in der Nacht auf den heutigen Sonntag, 25. Februar 2018, durch den Uetzer Ortsteil Dollbergen. Hierbei wurden auch an der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen Schäden festgestellt, die zwar gering sind "welche dennoch Kopfschütteln auslösen", so Ortsbrandmeister Thomas Rolle.

Rausgerissene Blumen oder ein umgestoßenes Wasserbassin zeugen für den Ortsbrandmeister, dass hier "wohl jemand nicht ausgelastet gewesen sein muss".

"Für das Problem nicht ausgelastet zu sein und zu viel Kraft zu haben, sind wir gerne bereit behilflich zu sein. Im aktiven Feuerwehrdienst lassen sich diese Mängel schnell beseitigen", so der Ortsbrandmeister. Doch nicht nur das Gelände der Ortswehr war betroffen: Im Bereich der Ackersbergstraße wurden Verkehrsschilder aus den Inseln vor der Schule gerissen.

Über beide Vorfälle wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt, wie der Ortsbrandmeister mitteilt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download: 20180225_101357.jpg

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"