110 & 112Sehnde

Polizeibericht aus Sehnde

[SEHNDE]

Zwei bislang unbekannte Täter beschädigten am gestrigen Sonnabend, 3. März 2018, gegen 2:50 Uhr in der Peiner Straße in Sehnde mit Tritten und Steinen die Verglasung der Zugangstür zu einem Getränkemarkt. Danach drangen diese in den Markt ein und entwendeten nach bisherigen Ermittlungen Zigaretten. Die alarmierte Polizei suchte das Objekt ab, die Täter konnten nicht mehr angetroffen werden. Die Tat wurde durch Überwachungskameras aufgezeichnet. Die Ermittlungen dauern an.

Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen Freitag, 2. März, 18 Uhr, und Sonnabend, 3. März, 10:30 Uhr, in der Straße Rote Reihe im Sehnder Ortsteil Bilm einen amStraßenrand abgestellten Pkw VW Passat. Hierbei wurde derart massiv auf die vorderen Scheibenwischer eingewirkt, dass diese nicht nur abbrachen, sondern ebenfalls die Frontscheibe einriss. Ferner entstanden durch die Einwirkungen Lackkratzer in der Motorhaube. Entwendet werden sollte offenbar nichts. Die Scheibenwischer wurden am Tatort zurück gelassen.

In der Nacht auf den gestrigen Sonnabend, 3. März 2018, wurden durch unbekannte Täter mit einem Backstein die Schutzverglasung der Bushaltestelle in der Straße Am Papenholz in Sehnde beschädigt und erneut entglast. Derzeit liegen der Polizei noch keine Täterhinweise vor.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"