Skiclubs Burgdorf verbringen langes Skiwochenende in Winterberg
Mit 42 Teilnehmern starteten die Wintersportler des Skiclubs Burgdorf in ein langes Skiwochenende in ausgebuchter Hütte nach Winterberg. Von Mittwoch bis Sonntag wurde bei toller Schneelage geübt, gefahren und gefilmt. 21 Skischüler wurden in 3 Gruppen betreut. Alle Kursteilnehmer der "Anfänger" konnten nach drei Skitagen schon die Blauen Pisten problemlos befahren. Es waren alle Lifte geöffnet und die Pisten waren von den Winterbergern toll präpariert.
"Am meisten Spaß gemacht hat mir der Fackellauf und die Skiralley mit Sackhüpfen", berichtet Lisa Mollenhauer, bei deren Siegerehrung am Hüttenabend alle Teilnehmer noch einmal gefragt waren. Neben 75 Fragen rund um den Skiclub, den Ort Winterberg und unser Gästehaus galt es, mit Gesang und Gedicht Aufgaben zu lösen.
"Alle sechs Teams sind auf dem Treppchen, das ist ja toll" freute sich Skilehrer Bernd. D. Rahe nachdem bekannt wurde, dass es mehrfach die gleiche Punktzahl gab. Am Ende durften sich alle Teilnehmer noch über eine Erinnerungs-Medaille sowie eine Urkunde freuen.
"Ich habe jetzt schon 20 feste Anmeldungen für 2019" freut sich Organisator Tobias Gotthold, der im Gästehaus für das kommende Jahr gleich wieder die ganze Hütte gebucht hat. Ein besonderer Dank geht auch nochmal an den Skiclub Bochum, der uns das Gästehaus zur Verfügung gestellt hat sowie an die Hüttenwirtin Elke Börner.