Burgdorf

SPD im Ortsrat Otze fordert Baugebiet

[OTZE]

Die SPD-Ortsratsfraktion im Burgdorfer Ortsrat Otze stellt den Antrag, "im längst geänderten Flächennutzungsplan zwischen der verlängerten Straße Am Friedhof und dem Kleingartengelände, einen Bebauungsplan für ein Neubaugebiet aufzustellen". Dieses steht im Antrag, den Karl-Heinz Dralle für die SPD-Ortsratsfraktion an den Bürgermeister gesendet hat.

Auf dieser Fläche könnten nicht nur Ein- und Zweifamilienhäuser für private Bauwillige, sondern es sei auch vorstellbar an den östlichen und südlichen Außenrändern mehrgeschossige Häuser zu errichten, um den Bedarf an Mietwohnungen weiter zu decken, erklären die Sozialdemokraten. Wenn möglich sollen auch geförderte Wohnungen mit Sozialbindung errichtet werden.

"Im Rahmen der Priorisierung der Entwicklung von Wohnbauflächen wurde zunächst Ehlershausen der Vorrang eingeräumt. Die Fläche in Otze wurde als danach zu entwickeln eingestuft. Da die Infrastruktur für die Kinderbetreuung in Otze ausgebaut wird und die Erreichbarkeit des ÖPNV gut ist, soll die bereits festgelegte Reihenfolge umgesetzt werden", begründen die Sozialdemokraten ihren Antrag.

Der zugrunde liegende Flächennutzungsplan ist hier zu finden: https://www.burgdorf.de/downloads/datei/OTAyMDAyNDMzOy07L3Vzci9sb2NhbC9odHRwZC92aHRkb2NzL2J1cmdkb3JmL2J1cmdkb3JmL21lZGllbi9kb2t1bWVudGUvNTVfYmVnci5wZGY=

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"