110 & 112Sehnde

Einbruch in Asylbewerberunterkunft und versuchter Einbruch in leerstehendes Haus

[SEHNDE]

Von Sonnabend, 3. März 2018, 20:30 Uhr, auf Sonntag, 4. März, 20:30 Uhr, ereignete sich ein Wohnungseinbruch in ein Zimmer einer Asylbewerberunterkunft in der Professor-Plühr-Straße in Sehnde. Der bislang unbekannte Täter hebelte die betroffene Zimmertür auf und entwendete Bargeld und Bekleidungsgegenstände. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

In der Gretenberger Straße im Sehnder Ortsteil Gretenberg versuchte ein bislang unbekannter Täter zwischen Donnerstag, 25. Februar 2018, 0 Uhr, und Sonntag, 4. März 2018, vergeblich ein Fenster eines gegenwärtig leerstehenden Wohnhauses aufzuhebeln. Er konnte nicht in das Gebäude eindringen. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"