110 & 112Burgwedel

Einbrüche in Burgwedel

Zwischen Dienstag, 6. März 2018, 17 Uhr, und Mittwoch, 7. März, 7:20 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter eine Kellerfensterscheibe eines Einfamilienhauses im Hermann-Löns-Weg in Thönse mit einem Stein ein und verschaffte sich so Zugang in die Kellerräume. Dort wurde und eine Geldkassette und Bargeld entwendet. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Am gestrigen Mittwoch zwischen 7 und 20 Uhr ereignete sich im Kiefernpfad in Thönse ein versuchter Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Der bislang unbekannte Täter versuchte eine Terrassentür aufzuhebeln. Dieser Versuch misslang jedoch augenscheinlich, sodass ein Eindringen in das Tatobjekt nicht stattgefunden hatte. Auch hier liegen noch keine Täterhinweise vor.

In der Feldstraße in Großburgwedel ereignete sich zwischen Sonnabend, 3. März 15 Uhr, und Mittwoch, 7. März, 16 Uhr, ein versuchter Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Der bislang unbekannte Täter hebelte ein Fenster des Objektes auf und verschaffte sich so Zugang in das Innere. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde kein Diebesgut erlangt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstag, 22. Februar, 12 Uhr, und Mittwoch, 7. März, 7:30 Uhr, gewaltsam das Vorhängeschloss eines Baucontainers im Albrecht-Thaer-Ring in Kleinburgwedel auf und entwendeten Werkzeuge (Stemmhammer, Tauchpumpe, Rüttelplatte, Schubkarre, Stromerzeuger). Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Wetterlage konnte an der Baustelle mehrere Tage nicht gearbeitet werden, so dass der Diebstahl erst jetzt bekannt wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"