110 & 112Burgdorf

Falscher Heizungsableser bestiehlt Seniorin

[BURGDORF]

Unter dem Vorwand, die Heizungkörperthermostate ablesen zu wollen, verschaffte sich am vergangenen Freitag, 9. März 2018, gegen 12:15 Uhr ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger Zugang zur Wohnung einer 77-jährigen Hausbewohnerin in der Heiligenbeiler Straße in Burgdorf. Während seiner Tätigkeit schickte der Mann die Dame in einen anderen Raum. Nachdem der angebliche Heizungsableser die Wohnung verlassen hatte, stellte die Gechädigte fest, dass aus ihrer Wohnung Schmuck entwendet worden war. Die genaue Schadenshöhe steht dabei noch nicht fest.

Erste Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, daß der Täter noch bei mindestens einer weiteren Seniorin versucht hat, in die Wohnung gelassen zu werden.

Zu dem Täter liegt bislang nur eine vage Personenbeschreibung vor. Er soll etwa 45 bis 50 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und von normaler, schlanker Status gewesen sein. Bekleidet war er mit einem grauen Baseballcap. Er sprach hochdeutsch ohne Akzent.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"