Lehrte

Hildegard Seger als Vorsitzende beim SoVD-Lehrte wieder gewählt

[LEHRTE]

Die Vorsitzende des Ortsverband Lehrte im Sozialverband Deutschland (SoVD), Hildegard Seger, konnte neben 70 Mitgliedern auch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Volker Kampe aus dem Keisverband Burgdorf und den 1. stellvertretenden Bürgermeister Lehrtes, Burkhard Hoppe, bei der Mitgliederversammlung begrüßen.

Volker Kampe würdigte in seinem Grußwort die hervorragende Arbeit der Lehrter Ortsgruppe. Gleichzeitig hob er die Beutung des Sozialverbandes im Einsatz gegen Diskriminierung, für Gleichberechtigung, für ein barrierefreies Niedersachsen sowie die Planung für ein Niedersächsisches Behindertenteilhabegesetz hervor.

Hildegard Seger berichtete über ein erfolgreiches und aktives Jahr 2017. Der Ortsverband Lehrte hat 950 Mitglieder und diese nutzen die Angebote rege. In diesem Jahr wird es zum Beispiel neben den monatlichen Kaffee- und Kegelnachmittagen auch eine 5-tägige Busfahrt, Tagesfahrten, Grillnachmittage, Kranzniederlegung am Volkstrauertag und den Weihnachtsbasar geben.

Nach dem Kaffeetrinken folgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften sowie ehrenamtliche Tätigkeit. Hildegard Seger und Volker Kampe überreichten eine Brosche und Urkunde.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung standen die Wahlen auf der Tagesordnung.

Vorsitzende und Frauensprecherin ist weiterhin Hildegard Seger. Ihr zur Seite stehen im geschäftsführenden Vorstand als stellvertretende Vorsitzende Ursula Schwerdtfeger, Schatzmeisterin Marion Wittbold und neu im Vorstand ist Manfred Hoffmann als Schriftführer. BeisitzerInnen sind Edelgard Engel, Regina Manthey, Henni Grobe, Maria Müller sowie Beisitzer Walter Wittbold und Klaus-Günter Wlodarsch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"