Die im August 2017 neu gegründete Thai-und Kickboxsparte des SV Yurdumspor Lehrte (Tigers Fight Club Lehrte) ist bei der Teilnahme an mehreren Turnieren erfolgreich ins Jahr 2018 gestartet.
Am 3. Februar nahm sie an den Wettkämpfen in Würzburg teil. Hamid Jafari konnte hier zweimal den ersten Platz in K1 und Kickboxen belegen und Benyamin Ebrahimi wurde Sieger in K1. Sebastian Schreibe bestritt seinen ersten Wettkampf vor Ort.
Am 10. Februar kämpften die Lehrter mit drei Teilnehmern bei der Kampfgala in Stadthagen. Hier konnten Moritz Stimac und Wissam Shamo ihre Kämpfe gewinnen.
Am 17. Februar nahmen dann Benyamin Ebrahimi und Ali Mussavi an der Europameisterschaft in K1 teil. Beide Kämpfer zeigten tolle Leistungen bei ihren Kämpfen. Benyamin Ebrahimi konnte den 3. Platz erreichen.
"Ich bin sehr stolz auf meine beiden Kämpfer. Bei diesem internationalen Kämpferfeld aus ganz Europa, waren tolle Kämpfe zu sehen. Der dritte Platz von Benyamin ist große Klasse", so der Trainer Sebastian Weisenburger.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unsere Kampfsportabteilung so fantastisch entwickelt. Unsere Trainer nehmen regelmäßig an Weiterbildungen und Seminaren teil. Das erhöht natürlich die Qualität des Trainings, was sich jetzt auch bei unseren Kämpfern zeigt, die sehr erfolgreich an Wettkämpfe teilnehmen", so Yetis Özdemir, 1. Vorsitzender des SV Yurdumspor Lehrte.
"Für das Jahr 2018 haben wir noch viele Pläne. Wir werden mit unseren Kämpfern noch an weiteren Wettkämpfen teilnehmen. Im Frühjahr planen wir einen Selbstverteidigungskurs für Frauen anzubieten. Eine große Kampfsportveranstaltung in Lehrte ist für den Herbst geplant. Weitere Infos folgen noch", teilt Dirk Ewert, Spartenleiter der Kick- und Thaiboxabteilung, mit.
Die Sparte würde sich zudem über neue Mitglieder freuen. Vor allem Mädchen und Frauen sind zu einem Probetraining eingeladen. Weitere Infos gibt es unter www.yurdumsporlehrte.de oder auf Facebook Tigers Fight Club Lehrte.