Burgdorf

Heeßeler Ostertreff auf Wißmers Hof

Bunt geschmückt präsentiert sich jetzt der Hof von Heike und Holger Wißmer im Heisterkampsweg in Heeßel. Schon im Januar bei der Bürgerversammlung wurde dieses Treffen für Jung und Alt am Ostersonnabend, 31. März 2018, von 18 bis 23 Uhr zusammen mit dem Ortsvorsteher Heiko Reißer geplant, nachdem die Heeßeler Feuerwehr noch keinen geeigneten Platz für ihr Osterfeuer gefunden hatte. Das Ehepaar Wißmer hat sich auf Bitten der Bürger bereit erklärt, ihren Hofplatz zur Verfügung zu stellen, nachdem der erste Weihnachtsmarkt im Ort ein voller Erfolg war.

Auf Wißmers Hof werden gerade die kleineren Kinder ihre Freude haben, denn an der Feuerschale dürfen sie Stockbrot oder Marshmallows backen und am Drehrad schon die ersten Ostereier oder Häschen ergattern. Sollte Langeweile aufkommen, gibt es das bekannte Eierrennen oder Eierditschen. Die Erwachsenen kommen bei Steak, Bratwürsten, Pommes und verschiedenen Getränken nicht zu kurz und auf dem windgeschützten Hof bietet sich so manche Sitzgelegenheit.

Aus der Nachbarschaft haben sich schon viele Freunde zum Helfen angesagt, so dass das Team um den Ortsvorsteher und das Ehepaar Wißmer guten Mutes ist, den Heeßelern einen wunderschönen Ostersamstag mit dörflichem Charakter zu bieten.

Einen ganz tollen Nebeneffekt hat dieser Ostertreff noch. Der Erlös wird der Jugendwerkstatt der Diakonie gestiftet, die für ihre neue Küche noch dringend finanzielle Unterstützung benötigt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"