110 & 112Lehrte

Ein Verletzter: Ortswehr Lehrte löscht brennenden Schuppen

[LEHRTE]

Aus bislang unbekannter Ursache ist es am heutigen Donnerstag, 29. März 2018, zu einem Feuer in einem Holzschuppen in der Hermann-Löns-Straße in Lehrte gekommen. Hierbei ist ein 54-Jähriger verletzt worden.. Um 12:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte von der Regionsleitstelle mit dem Stichwort "Schuppen brennt" in die Hermann-Löns-Straße gerufen. 17 Brandbekämpfer der Ortswehr rückten mit zwei Löschfahrzeugen sowie dem Einsatzleitwagen aus.

Mit zwei C-Rohren gingen die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr unter der Leitung von Ortsbrandmeister Marc Wilhelms zur Brandbekämpfung vor und konnten schon nach kurzer Zeit das Feuer unter Kontrolle bringen.

Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass das etwa 4×6 Meter große Gebäude samt der darin gelagerten Gegenstände, unter anderem ein Quad, ein Motorroller und ein Motorrad Opfer der Flammen wurden.

Da der Schuppen aus Holz bestand und sich diverse Gegenstände in diesem befanden, schlossen sich anschließend umfangreichere Nachlöscharbeiten an, um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden hierfür eingesetzt.

Update 16:30 Uhr: Neuen Informationen der Polizei zufolge hatte sich bei dem Feuer ein 54-jähriger Mieter in dem Schuippen aufgehalten und ist dabei verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover zufolge hatte er gegen 12:30 Uhr Reparaturarbeiten an einem seiner Motorräder in der Garage durchgeführt.

Aus bislang unbekannter Ursache fing diese plötzlich Feuer, der Lehrter versuchte noch seine Fahrzeuge aus den Räumlichkeiten zu retten. Bei dem Versuch erlitt er eine Rauchgasvergiftung sowie Brandverletzungen am Bein. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Zur Ursache des Brandes hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"