Region Hannover

„Welcome back“: Netzwerktreffen für Wiedereinsteigerinnen

[REGION]

Neue Kontakte, Raum für Austausch und wertvolle Anregungen für den beruflichen Wieder- oder Quereinstieg: Viermal im Jahr lädt die Koordinierungsstelle Frau und Beruf zum Netzwerktreffen für Berufswiedereinsteigerinnen ein. Beim nächsten Treffen am Montag, 16. April 2018, von 17.45 bis 20.30 Uhr im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, Raum N001, geht es um Vereinbarkeit in der "Rushhour" des Lebens: Wie gestalten und nutzen Frauen die Jahre, in denen in Job und Partnerschaft alles gleichzeitig passiert? Wie gelingt der Spagat zwischen Familiengründung und Karriereplanung? Wie lässt sich in Zeiten besonderer Beanspruchung und ständiger Veränderung eine gute Balance zwischen Beruflichem und Privatem finden?

Moderiert wird das 11. Netzwerktreffen von Anna Brandes (www.waldlichtung.com), Gäste sind Petra Johanna Regner, Dr. Patricia Vöge und Anja Gäde. Die Runde spricht über die Herausforderung, fünf Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und diskutiert mit den Teilnehmerinnen darüber, wie es gelingen kann, mit positiver Psychologie die inneren Kräfte freizusetzen und zu Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu finden. Außerdem geht es darum, wie Frauen und Männer die Elternzeit für berufliche Weiterentwicklung nutzen können.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen per Mail an frauundberuf@region-hannover.de oder telefonisch unter 0511/616 23542. Alle Infos zum Netzwerktreffen und zur Arbeit der Koordinierungsstelle sind zu finden unter www.frau-und-beruf-hannover.de.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf begleitet Frauen mit Familie auf dem Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder der Neuorientierung. In Einzelgesprächen werden Frauen zu Fragen des Wiedereinstiegs in den Beruf, der Fortbildung während der Elternzeit oder zur beruflichen Neuorientierung beraten und informiert. Das Beratungsangebot der Koordinierungsstelle ist kostenlos und findet in vertraulichen Einzelgesprächen statt. Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover: ein Projekt in Trägerschaft der Region Hannover, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"