Burgdorf

Zwei Ortswehren löschen Feuer in einer Kleingartenkolonie

[OTZE]

Zu einem Feuer in der Kleingartenkolonie in der Straße Meerfeld in Otze wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Otze und Dachtmissen am heutigen Montag, 9. April 2018, um 13:19 Uhr gerufen.

Die Ortswehr Otze, die mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und fünf Einsatzkräften ausrückte, fand bei ihrer Ankunft einen brennenden Anbau an einer Gartenlaube vor, von der zudem eine starke Rauchentwicklung ausging.

Einsatzleiter Jan Bertke ließ einen Trupp mit einem Hohlstrahlrohr, das vom Tank des Löschfahrzeugs gespeist wurde, zur Brandbekämpfung vorgehen. In der Zwischenzeit waren auch fünf weitere Einsatzkräfte aus dem benachbarten Dachtmissen mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug am Einsatzort angekommen und begannen sofort, die Wasserversorgung für das Otzer HLF aufzubauen.

Nachdem das Feuer gelöscht war, kontrollierten die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr noch den Dachbereich der Laube, um auszuschließen, dass das Feuer auf dieses übergegriffen hatte.

Nachdem sich die Einsatzkräfte davon überzeugt hatten, dass das Feuer andgültig gelöscht war, konnten diese wieder in die Gerätehäuser einrücken. Dort war für sie, nachdem die Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz gerüstet worden sind, nach rund einer Stunde der Einsatz beendet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"