Es ist schon wieder Derbyzeit – das vorletzte für die TSV Burgdorf II in dieser Spielzeit der 3. Handball-Liga. In eigener Halle hat es zuvor Siege gegen Handball Hannover-Burgwedel (34:25) und die HF Springe (25:23) gegeben. Am morgigen Sonnabend, 14. April 2018, um 20 Uhr kommt nun die Mannschaft des HSV Hannover nach Burgdorf.
"Es waren häufig enge Spiele zwischen uns, wie es zu einem Derby gehört", sagt Trainer Heidmar Felixson. Im Hinspiel stand seine Riege kurz vor einem Auswärtssieg, erst buchstäblich in letzter Sekunde gelang den Andertern der Treffer zum 26:26 Endstand. "Wir wollen unsere gute Saison bestätigen und natürlich beide Punkte behalten", so der Isländer, der Platz fünf in der Endabrechnung belegen möchte. Dabei wird er nicht auf Hannes Feise bauen können, der wieder zum Bundesligakader zählt. Deshalb ist Felixson froh, dass Niklas Diebel nach überstandenem Muskelfaserriss ins Training zurückgekehrt ist. "Ich bin mir sicher, dass sich die Zuschauer wieder auf ein interessantes Nachbarschaftsduell freuen können", hofft er auf möglichst große Unterstützung von der Tribüne.
Bereits ab 17 Uhr erwartet die dritte Mannschaft der TSV in der Oberliga die HSG Plesse/Hardenberg. Zwischen den beiden Spielen bietet Pit Widdel aus seinem Grillwagen wieder Köstlichkeiten an.