Gelungene Kombination: Frauenflohmarkt und Sprechstunde der SPD Lehrte
Am vergangenen Sonnabendnachmittag, 14. April 2018, stand die SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Frauenflohmarkt im Fachwerkhaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Auf dem gut besuchten Flohmarkt, organisiert von den Lehrter SPD-Frauen, fand zudem eine gemeinsame Sprechstunde mit der SPD-Ratsfrauen Helga Laube-Hoffmann, Maren Thomschke, Petra Wegener sowie Angelika Licht aus dem Lehrter Parteivorstand und dem Vorsitzenden der Jusos in Lehrte, Rouven Röpke, statt.
"Der Frauenflohmarkt bietet eine schöne Gelegenheit, um einfach miteinander ins Gespräch zu kommen und man hat die Möglichkeit sein Anliegen direkt anzubringen. In jedem Fall sehen die Bürgerinnen und Bürger mal ein Gesicht zum Namen, das senkt die Hemmschwelle sich später im direkten Kontakt an die Vertreterinnen aus den politischen Ebenen zu wenden", so Hanisch.
Den Kontakt suchten die zahlreichen Besucherinnen des dritten Frauenflohmarkts, wie die stellvertretende Lehrter SPD-Fraktionsvorsitzende Maren Thomschke berichten konnte: "Ein Anliegen werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Eine Frau hat die Anregung gemacht, in der Stadtbücherei eine Kaffee-Ecke einzurichten. Die Idee finde ich großartig und wir sollten unbedingt prüfen, ob das möglich ist."
Aufgrund des großen Andrangs und der positiven Rückmeldungen von allen Seiten soll der Frauenflohmarkt auf jeden Fall fortgesetzt werden. Wenn möglich auch wieder in Kombination mit einer Sprechstunde.