110 & 112Lehrte

Autofahrer flüchtet: Jugendlicher Zweiradfahrer bricht sich Arm bei Unfall

[LEHRTE]

Ein unbekannter Unfallverursacher und der später verletzte Leichtkraftradfahrer, ein 17-jähriger Lehrter, befuhren am Sonntag. 15. April 2018, gegen 20:30 Uhr die Burgdorfer Straße in Lehrte in Fahrtrichtung Aligse.

Der Unfallverursacher nutzte mit seinem PKW die linke Fahrspur, der Kradfahrer die rechte. In Höhe der Bahnunterführung wechselte der Unfallverursacher die Fahrspur nach rechts ohne zu blinken und übersah hierbei augenscheinlich den neben ihm fahrenden Jugendlichen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zog der Zweiradfahrer nach rechts und stürzte in der Folge. Er verletzte sich dabei und brach sich unter anderem den Arm, an dem Krad entstand Sachschaden.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne zu halten fort. Vor Ort wurde der gestürzte Jugendliche von Zeugen erstversorgt.

Da die polizeiliche Unfallaufnahme allerdings erst am gestrigen Montag, 16. April, erfolgte, als der Jugendliche zusammen mit seiner Mutter das Polizeikommissariat Lehrte aufsuchte, wurden diese Zeugen nicht bekannt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"