Netzer & Rannenberg: Erneut ausverkauftes (Fachwerk)-Haus in Lehrte
Die Jazzfreunde Burgdorf hatten am vergangenen Freitag, 20. April 2018, zwei Stars der Blues- und Boogie-Szene eingeladen: Ignaz Netzer (gt, harp, voc) und Christian Rannenberg (p, voc).
"Ignaz Netzer erfreut mit virtuosem Fingerpicking, singenden Slides, traktiert die Saiten erbarmungslos, streut schrille Schreie ein. Und greift für traumhaft schöne Balladen zur Blues-Harp, der er Laute entlockt auf einer Skala von klagend bis quietsch-vergnügt. Die Stimme des Heilbronners, schwarz und rauchig wie immer, ist mit den Jahren noch ausdrucksstarker geworden." So schrieb die Heilbronner Stimme. Besser kann man Ignaz, der erstmalig in der Region Hannover auftritt, nicht beschreiben.
Mit seinem Partner Rannenberg präsentierte sich ein humorvolles Paar, das sich die Bälle zuwirft und das Publikum einbindet. "Midnight Special” lud sogar zum Mitsingen ein.
Rannenberg, der viele Jahre in den USA gelebt hat, wurde 2013 mit dem German-Boogie-Woogie-Award Pinetop ausgezeichnet. Er gilt als "Nestor der deutschen Blues- und Boogie-Pianisten".
Natürlich wurde das Duo nicht ohne Zugaben entlassen.
Die beiden Profis waren begeistert vom Lehrter Publikum, von der Brasserie Classic und vom Gin-Tonic-Absacker (mit Matjes-Häppchen) in Moschi’s Inn.