SehndeSport

Männliche B-Jugend des TVE Sehnde qualifiziert sich für die Landesliga

[SEHNDE]

Die 1. Herrenmannschaft des TVE Sehnde hat am vergangenen Wochenende den 3. Platz der Landesliga Hannover nach einem Sieg gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken erklommen. Die männliche B-Jugend trat zur Landesliga-Relegation an und sicherte sich den Platz in der Landesliga ohne Niederlage im Relegationsturnier..

Das Spiel der 1. Herren gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken endete 30:26. Trotz der Abwesenheit des Stammspielers Marvin Hallmann war der Sieg über 60 Minuten nie in Gefahr. Über 3:1, 7:5 und 12:8 plätscherte die erste Halbzeit so vor sich hin, Patrick Müller setzte mit dem 14:11 den Schlusspunkt der ersten 30 Minuten.

Nach der Pause drehten die Sehnder kurz auf, stellten den Vorsprung innerhalb von nicht mal acht Minuten auf ein Plus von sieben Toren durch das Tor von Timo Gewohn zum 20:13. Es folgte die frühe Auszeit des Herrenhäuser Trainers. Viel änderte sich dadurch nicht. Aufgrund der Tatsache, dass bis auf Tim Bredemeyer fast alle Gegenspieler so gut wie aufgaben, war das Spiel hier endgültig durch. In der Folge verwalteten die Sehnder nur noch den Vorsprung, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte. Die erste Herren des TVE muss sich allerdings vorwerfen lassen, dass sie nicht höher gewonnen hat. Denn vier Tore Differenz waren zu wenig gegen die schwach auftretende Gastmannschaft aus Herrenhausen. Darüber hinaus fällt die Quote der 7-Meter-Tore mit 60 Prozent sehr schlecht aus. Hier müsse in den kommenden Spielen auf jeden Fall eine bessere Leistung gezeigt werden, so die Verantwortlichen. Denn nächste Woche auswärts bei Exten-Rinteln und am 5. Mai zu Hause gegen Himmelsthür warten andere Kaliber. Fakt ist aber auch, dass die Erste sich durch den Sieg hinter Stadtoldendorf und Himmelsthür auf Platz 3 geschoben hat. Eine Platzierung, die gerne auch am Saisonende Bestand haben soll.

Bester Torschütze auf Seiten der Sehnder war Jan-Louis Guhl mit sechs Treffern, er vertrat Marvin Hallmann auf der rechten Seite. Außerdem zeigte Keeper Marius Levers ein gutes Spiel, auf ihn muss die Erste nächste Woche verzichten.

Es spielten für den TVE: Marius Levers und Till Plate im Tor; Jan-Louis Guhl (6), Sven Noll, Maurice Jurke (je 5), Timo Gewohn, Christian Noll (je 3), Simon Hartmann, Patrick Müller (je 2), Tim Vorbrodt, Björn Ole Kulisch, Simon Franke und Julian Pick (je 1).

Die männliche B-Jugend des TVE Sehnde hat am vergangen Wochenende die Relegation zur Landesliga gespielt. Das Turnier wurde in Sehnde ausgetragen und zu Gast waren die Mannschaften vom VfL Lehre, TuS Bothfeld, Hannoverschen SC und HG Elm.

Das erste Spiel bestritten die Gastgeber gegen den TuS Bothfeld. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und keiner der beiden konnte sich deutlich absetzen. Mit 4:6 lagen die Sehndet zur Halbzeit mit zwei Toren zurück. im zweiten Durchlauf konnten die Sehnder mehr punkten und gewannen am Ende knapp mit 13:11 das erste von vier Spielen.

Als nächstes ging es gegen den Hannoverschen SC. Bei dem Spiel des später Viertplatzierten ließen die Sehnder Jungs nichts anbrennen und gewannen nach 24 Minuten Spielzeit verdient mit 21:7 ihr zweites Spiel. Als nächstes wartete die HG Elm, die bis dahin noch kein Spiel gewonnen hatte. Zu Beginn waren beide Mannschaften gleich auf. Doch bis zur Halbzeit konnte sich der TVE mit drei Toren absetzen. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste der HG Elm nicht mehr deutlich näher und die Sehnder gewannen am Ende ihr drittes Spiel mit fünf Toren Differenz.

Im letzten Spiel des Tages ging es um den Tagessieger. Es standen sich der TVE Sehnde und der VfL Lehre gegenüber. Beide Mannschaften hatten bis dahin kein Spiel verloren. Am Ende des Tages konnte sich nur der erste Platz für die Landesliga qualifizieren. Platz 2 und 3 spielen in den nächsten Wochen eine weitere Relegation.

Im letzten Spiel der Sehnder konnte man den Jungs ansehen, dass die vorangegangenen Spiele geschlaucht haben, sie aber dennoch immer weiter für das Ziel Landesliga gekämpft haben. Auch dieses Spiel war wie zu erwarten ausgeglichen. Zur Halbzeit konnten sich die Gäste aus Lehre mit zwei Toren absetzten. Doch dies ließ die Sehnder Jungs kalt. Sie kämpften sich in der zweiten Halbzeit wieder dran und gewannen am Ende das Spiel mit 14:16. Durch einen guten Teamgeist und dem Willen haben sich die Jungs des TVE Sehnde den Einzug in die Landesliga redlich verdient.

Für den TVE Sehnde spielten: Andreas Beimler und Maximilian Dreyer im Tor, Henrik Söchtig, Marcel Volkenandt, Max Wagner, Thure Hinrichs, Timo Lehmann, Jan Torben Kulisch, Paul Schuldig, Lars Vollmer, Tobias Kleinert, Timon Jona Martin, Morten Hillebrandt, Anton Warneke. Trainergespann: Florian Siepert, Mark Wegner, Thilo Toboldt.

Die Minis A der Handballabteilung des TVE Sehnde haben die letzte Saison am vergangenen Wochenende mit einem Trainingslager in der Halle Feldstraße verabschiedet. Insgesamt nahmen 14 Kinder an dem Wochenende teil. Neben vielen kleinen Trainingseinheiten haben alle Kinder von Sonnabend auf Sonntag in der Turnhalle übernachtet. Am Sonnabendabend wurde zur Krönung noch ein Filmeabend veranstaltet. Am nächsten Morgen gab es dann noch eine kleine Trainingseinheit und ein Abschlussgrillen mit allen Eltern. "Ein sehr gelungener Abschluss", so Trainer Marc Schemschat. "Jedes Kind hat sich durch den starken Trainingseinsatz individuell entwickelt und auch als Team ist man im Laufe der Saison weiter gewachsen. Von Spieltag zu Spieltag waren immer wieder tolle Fortschritte zu beobachten", so Trainerin Lina Thiele.

Für die Kinder geht es nach der Sommerpause in die E-Jugend. Von dort an werden die Mädels und Jungs getrennt trainieren und auch getrennt ihre Spiele bestreiten.

Das ganze Wochenende wurde vom Förderverein der Handballabteilung unterstützt und finanziert. Die "Handballfreunde TVE Sehnde e.V." wurden am 7. Mai 2017 gegründet und haben den Zweck den Handballsport des TVE Sehnde zu unterstützen. Mit einer Mitgliedschaft förderst man den Vereinszweck und somit die tolle Jugend- und Seniorenarbeit der Handballabteilung. Der Jahresbeitrag beträgt 25 Euro. Mehr Infos sind unter www.handballfreunde-sehnde.de zu finden.

Spiele in der kommenden Woche in der "Festung" Feldstraße:

Sonnabend, 28. April 2018

14:30 Uhr: Regionsklasse, Damen, TVE Sehnde III – Hannover Handball II

16:15 Uhr: Regionsliga, Herren, TVE Sehnde III – SC Germania List

18:00 Uhr: Regionsliga, Damen, TVE Sehnde II – TSV Burgdorf

Sonntag, 29. April 2018

13:00 Uhr: Regionsoberliga, Weibliche B-Jugend, TVE Sehnde – TSV Friesen Hänigsen

14:45 Uhr: Regionsoberliga, Herren, TVE Sehnde II – TUS GW Himmelsthür II

16:30 Uhr: Regionsoberliga, Alte Herren, TVE Sehnde – TUS Empelde

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"