Burgdorf

Radeln für ein gutes Klima

[BURGDORF]

Bei der Aktion Stadtradeln treten in diesem Jahr deutschlandweit Bürgerinnen und Bürger in die Pedale. Mit dabei ist von Sonntag, 27. Mai, bis Sonnabend, 16. Juni 2018, auch zum sechsten Mal die Stadt Burgdorf. "Ziel dieser Aktion ist es, Kilometer auf dem Fahrrad zu sammeln und somit das Klima zu schützen. Pro mit dem Rad zurückgelegten Kilometer werden CO2-Emissionen in Höhe von 138 Gramm vermieden", so der städtische Klimaschutzmanager Alexander Woywode.

Mitmachen können alle, die in der Stadt Burgdorf wohnen. "Mehr als eine Online-Registrierung als Einzelperson oder als Team ist dann nicht nötig", erklärt Woywode. Ab Anfang Mai steht zusätzlich eine kostenlose Stadtradeln-App in den App-Stores zur Verfügung. Und natürlich muss dann kräftig geradelt werden. "Egal ob in der Freizeit oder im Alltag, in oder außerhalb der Stadtgrenzen, jede Fahrt zählt! Die Kilometer müssen dann nur online oder über die App eingetragen werden", ergänzt der Klimaschutzmanager. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr müssen sich nicht neu registrieren. Sie können sich mit den bereits vorhandenen Zugangsdaten anmelden. Auch in diesem Jahr gib es für die besten Radlerinnen und Radler viele attraktive Preise von lokalen Unterstützern aus Burgdorf.

Gelegenheit sich über die Aktion zu informieren gibt es am Donnerstag, 19. Mai. Auf dem Pferde- und Hobbytiermarkt stehen Klimaschutzmanager Alexander Woywode und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club für Fragen rund um das Stadtradeln zur Verfügung.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.stadtradeln.de oder www.burgdorf.de/bauen-wirtschaft/umwelt-klima/klima-und-energie/stadtradeln.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"