110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Ein 51-jähriger Kraftfahrzeugführer übersah am Freitag, 27. April 2018, gegen 13:45 Uhr beim Rechtsabbiegen auf die Immenser Landstraße einen 60-jährigen Fußgänger mit Rollator. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger leicht verletzt wurde. Am PKW und am Rollator entsteht jeweils Sachschaden. Die Höhe des Gesamtschadens wird vorläufig von der Polizei auf etwa 500 Euro geschätzt.

Ein 60-jähriger Burgdorfer durchfuhr am Freitag gegen 17:15 Uhr mit seinem Pedelec auf Verlauf des Magdalenenwegs die Unterführung der Schillerslager Straße. Kurz vor dem Ende der Unterführung bog ein 10-Jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad hinter einer Hecke hervorkommend in die Unterführung ein und kollidierte mit dem Pedelec Fahrer Beide kam zu Fall und verletzten sich leicht und trugen Schürfwunden davon. Der Einsatz eines Rettungswagens war nicht erforderlich. Das Pedelec wurde bei dem Unfall leicht beschädigt.

Am gestrigen Sonnabend, 28. April, um 17:50 Uhr befuhr eine 24-jährige Burgdorferin befährt mit ihrem Fahrrad die Marktstraße in Burgdorf. Dabei übersah sie, dass das vor ihr fahrende Fahrzeug eines 24-jährigen Burgdorfers verkehrsbeding halten musste und fuhr von hinten auf den Pkw auf. Die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen. An Fahrrad und Pkw schätzt die Polizei den Sachschaden auf etwa 850 Euro.

Im Rahmen der Streife bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Burgdorf am Freitag um 18:22 Uhr einen 59-jährigen Burgdorfer, der mit seinem Fahrrad den Kleinen Brückendamm in Richtung Immenser Straße befuhr und dabei eine rote Ampel missachtete. Während der Kontrolle wurde zudem Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dem Radler wurde auf der Wache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im verkehr wurde eingeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"