Auf der B/C-Rangliste O19 in Arnum gewinnt Debora Caspari das Dameneinzel
In Arnum fand am Wochenende die B/C-Rangliste O19 im Badminton statt. Für die jüngeren Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) eine gute Gelegenheit, um Erfahrungen zu sammeln. Annke de Maeyer platzierte sich auf Platz 15, Finnja Wilkens wurde 14., Anja Kook belegte in dem starken Teilnehmerfeld den 12. Platz. Anja Katharina Duda unterlag gegen die spätere Finalistin sehr unglücklich im Viertelfinale mit 19:21 im dritten Satz, spielte sich aber mit überzeugenden Leistungen wieder nach vorne und belegte am Ende Rang 5.
Debora Caspari spielte sich mit Siegen in das Halbfinale, konnte hier Marie Bullwinkel vom SV Harkenbleck mit 21:17 und 21:18 schlagen und zog in das Finale ein. Hier setzte sie sich mit 21:11,20:22 und 21:16 gegen Laura Winkelhake vom SV Harkenbleck durch und sicherte sich den Turniersieg.
Im Herreneinzel B unterlag Rico Ottermann gegen den Uelzener Daniel Lammich im Viertelfinale, konnte sich aber mit drei Siegen wieder nach vorne spielen und gewann das Platzierungsspiel um Platz 5 mit 21:16 und 21:14 gegen den Wunstorfer Daniel Zieseniß.
Im Herreneinzel C konnte Michel Könecke das Halbfinale erreichen und unterlag hier recht unglücklich in drei Sätzen Fabian Winkler vom TSV Neustadt und wurde am Ende 3. mit einem glatten Zweisatzsieg gegen Ruven Rippe.
Im anderen C-Turnier erreichte Dennis Lieser mit glatten Siegen das Finale und unterlag hier in zwei Sätzen.