Burgdorf

Aktionstage mit „Kritzpritzknuckelmuckeldü“ und dem VVV-Motorrad-Treff

[BURGDORF]

Beim Rundgang durch die Jubiläumsausstellung des VVV begeben sich die Besucher des Stadtmuseums Burgdorf, Schmiedestraße 6, auf einen Streifzug durch die 90-jährige Geschichte des Vereins. Die mit vielen Exponaten und Fotodokumenten ausgestatteten Ausstellungsabschnitte zeichnen das im Verlauf seiner Geschichte von erheblichen Veränderungen geprägte Aktivitätsspektrum des Vereins nach. Zur Ausstellungspalette gehören Hintergrunddarstellungen über die vom VVV gestalteten Pferde- und Hobbytiermärkte, die Oktobermärkte, das Theater am Berliner Ring und die 30 Arbeitskreise des VVV. An den Wochenenden gibt es ein Beiprogramm, zu dem bewährte VVV-Partner und die VVV-Arbeitskreise einladen.

Zu den Partnern gehört der Kinder- und Jugendzirkus des JohnnyB. "Kritzpritzknuckelmuckeldü". Der vor 25 Jahren gegründete und seit 15 Jahren von Traude Minke geleitete Zirkus steht im Mittelpunkt des Aktionstages am Sonnabend, 12. Mai 2018. Von 14 bis 17 Uhr sind die Besucher zu abwechslungsreichen Mitmachaktionen mit den Artisten und Akrobaten eingeladen. Bei trockenem Wetter lädt das Hochseil zum Balancieren ein. Das Akrobatikduo Johanna und Mario führt stündlich (14.30, 15.30 und 16.30 Uhr) eine Zirkusshow auf.

Am Sonntag, 13. Mai, stellt sich der Motorrad-Treff im VVV vor und zeigt in einer kleinen Fahrzeugschau seine Maschinen vor dem Stadtmuseum. Die im April 2004 entstandene Sparte des VVV besteht aus über 30 Motorradfreunden beiderlei Geschlechts. Zwischen 14 bis 17 stehen die Mitglieder als Ansprechpartner für interessierte Motorradfreunde bereit, die sich im zwanglosen Gespräch über die Aktivitäten der Gruppe informieren möchten. Im Museumscafé gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat treffen sich die Mitglieder um 18.30 Uhr in der Gaststätte "Schützenheim Burgdorf" An der Bleiche 7, um den allgemeinen Gedankenaustausch zu pflegen und die gemeinsamen Touren der neuen Saison vorauszuplanen, die in den vergangenen Jahren durch ganz Deutschland und ins benachbarte Ausland führten. Ansprechpartner sind Reinhard Bielefeld, Telefon 05136/9714727) und Eberhard Haak, Telefon 05045/9639655.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"