![](https://www.altkreisblitz.de/wp-content/uploads/2024/12/Polizeimann_4_05.jpg)
Am gestrigen Sonnabend, 5. Mai 2018, gegen 17:30 Uhr erschien ein 14-jähriger Lehrter mit zwei Freundinnen auf der Wache des Polizeikommissariats Lehrte, um eine Körperverletzung zu seinem Nachteil anzuzeigen.
Die drei geben übereinstimmend an, dass der Jugendliche gegen 16:30 Uhr durch einen ihnen unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen worden sei. Das ganze habe sich am Kinder- und Jugendhaus Süd "Juze", Südring 30, in Lehrte ereignet.
Der Täter wird durch die drei Jugendlichen als augenscheinlich Deutscher, 1,70 Meter groß, schlank, etwa 60 bis 70 Jahre alt, mit weißen Haaren beschrieben. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch, hatte ein beiges Cappy auf dem Kopf und war bekleidet mit einer dunklen Stoffjacke, einer blauen Jeans und trug eine Brille beziehungsweise eine Sonnenbrille. Weiterhin führte er ein silbernes Damenfahrrad mit einem Fahrradkorb bei sich.
Weitere Einzelheiten konnten von der Polizei bislang nicht ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter 05132/8270 in Verbindung zu setzen.