110 & 112Sehnde

Radfahrer und Rollerfahrerin rutschen auf Düngemittelspur aus und verletzen sich

[WASSEL]

Ein 48-jähriger Landwirt aus Hannover verlor am gestrigen Sonnabend, 5. Mai 2018, gegen Mittag auf der Fahrt von Sehnde nach Wülferode, auf Grund eines technischen Defekts an der Feldspritze, Düngemittel von seinem landwirtschaftlichen Gerät. Er selbst stellte den Schaden fest und verständigte unverzüglich die Polizei.

Während der umfangreichen Absicherungs- und Reinigungsarbeiten kamen zwei Verkehrsteilnehmer auf der schmierigen Düngemittelspur ins Rutschen und verletzen sich dabei leicht. Um 11:50 Uhr stürzt eine 42-jährige Rollerfahrerin aus Lehrte im Kurvenbereich der Rethener Straße/Große Kampstraße im Sehnder Ortsteil Wassel und um 13:15 Uhr an nahezu der gleichen Stelle ein 52-jähriger Radfahrer aus Lehrte.

Da sich das Düngemittel über mehrere Kilometer auf der B 443 verteilt und eine rutschige Spur hinterlassen hat, werden umfangreiche Reinigungsarbeiten erforderlich. Unter anderem waren die Feuerwehren Sehnde und Wassel im Einsatz, zusätzlich wurde eine Firma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Da sich der schmierige Film nur schwer von der Fahrbahn löste, waren insgesamt drei Reinigungsfahrten mit Spezialfahrzeugen erforderlich.

Abschließend war es erforderlich, bis einschließlich Montag zwischen Sehnde und Wülferode Warnschilder aufzustellen und die Geschwindigkeit bis auf 50 Stundenkilometer beziehungsweise auf 30 Stundenkilometer in Kurven, zu beschränken.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"