Burgdorf

Stadtpark ist und bleibt der Party Hotspot zu Himmelfahrt in Burgdorf

[BURGDORF]

Die Wettervorhersage ignorierend traf sich Burgdorf mit Gästen wieder zur Himmelfahrtssause im Stadtpark. Nerbas & Nerbas lockten wieder alle Altersklassen von den voll besetzten Bänken auf die Tanzfläche, das Team des Studio B5 leistete dazu die passende Animation.

Besonderes Augenmerk legten die Akteure um Tanzstudiochef Berko Meyer dabei wieder auf die Einbeziehung der jüngeren und jüngsten Gäste.

Aber auch im gesetzteren Alter ließ es sich allein, zu zweit oder gar in spontaner Formation tanzen.

Die Fleischerei Hoppe hat auch dieses Jahr und damit zum wiederholten Mal mit einem zweiten "Bratwurststand" der Warteschlange der vergangenen Jahre entgegengewirkt.

Bei den wieder nur zwei Getränkeständen gab es allerdings Wartezeiten, die teilweise zu Unmut unter den zahlreichen Gästen dieser Himmelfahrtssause 2018 führte.

Auch nutzte es auch wenig, dass manch ein durstiger Gast dabei mit Armin Pollehn (VVV), von einem möglichen zukünftigen Bürgermeister, bedient wurde.

Nichtsdestotrotz hat das Team des im 90. Jahr aktiven Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Burgdorf (VVV) wieder einmal eine Party auf die Beine gestellt, die aus dem Veranstaltungskalender des Vereins einfach nicht wegzudenken wäre.

Schon früh vor acht Uhr an diesem 10. Mai 2018 begann man mit reichlich Freiwilligen Tische und Bänke aufzustellen, die Tanzfläche zu legen, Getränke bereit zu stellen und die ersten Bierfässer anzuschließen.

Gedankt wurde es dem VVV, den Aktiven um das Studio B5, sowie allen weiteren Helfern mit dem Ausbleiben des in den vergangenen Tagen angekündigten Regen und Sturm schon zum Vormittag und natürlich von bestem Besuch der Party.

Der blieb zumindest in Burgdorf während der Party aus. Selbst der Niesel am Nachmittag hätte die feiernden Gäste wohl nicht abgehalten.

So trafen sich reichlich Familienverbände, Männergruppen, Frauenrunden und Freunde der Stadtparksause weit über Burgdorf hinaus zu einer wieder gelungenen Veranstaltung.

Am Rande des Veranstaltungsgeländes im Stadtpark lies die Menge der abgestellten Fahrräder die Anmutung zu, es handele sich nicht um einen "Vatertag", sondern um einen "Fahrradtag".

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"