Burgdorf

StadtHaus meets CCR & John Fogerty mit der Green River Gang aus Hannover

[BURGDORF]

"Traurig – Traurig – Traurig Burgdorf" – zum Oktobermarkt 2017 "tobte das Volk" vor der Postbühne zum überzeugenden Vortrag der "CCR & John Fogerty Revival – Green River Gang" aus Hannover – gestern am 18. Mai 2018 reichte es "nur" zum Foyer im StadtHaus auf der "kleinen" Bühne, statt im ausverkauften großen Saal.

Hanno, einer der beiden Gitarristen der fünf Musikern aus Hannover brachte es auf den Punkt "ordentlich was verpasst" hätten die Burgdorfer, doch mit "einer Chance es wieder gut zu machen" appellierte er an die Fans der Musik aus den 1960erund 1970er Jahren, die auf dem letzten Oktobermarkt vor der Postbühne massenhaft die Green River Gang rockten.

Im Detail begleitete das Konzert der Green River Gang bestehend aus Werner Zimmermann (Bass), Frank Seidat (Vocals), Uwe Richter (Drums, Vocals) Hanno Großmann (Guitar), Spencer Sercombe (Guitar, Vocals) und Werner Zimmermann (Bass), am Freitagabend, 18. Mai 2018, im StadtHaus ein gewisser Mangel an Zuhörerschaft, denn gerade mal gut 50 begeisterte Gäste fanden den Weg ins StadtHaus an der Sorgenser Straße.

Umso intensiver war allerdings die Nähe zu den Musikern und deren Umgang mit den Gästen im Saal. Im Gegensatz zu vergangenen bestuhlten und "betischten" Konzerten im StadtHaus, bei dem zwar der große Saal voller Gäste, aber ohne "Dancefloor" war, ging an diesem Abend vor der kleinen Bühne die Post ab.

Getanzt wurde nach den Klassikern der Creedence Clearwater Revival Band und ihrem Gründer John Fogerty nicht nur vor der Bühne, an den Tischen und auf den Stühlen wurden die Klängen der CCR-R (Creedence Clearwater Revival-Revival Band) mit vollem Körpereinsatz nachgefühlt und das nicht nur bei "Sweet Hitch-Hiker".

Frank Seidat brachte dazu nicht nur passend seine Stimme ein, Werner Zimmermann wusste den Bass punktgenau einzubringen, die "Schießbude" von Uwe Richter fand den echten Rhythmus und Hanno Großmann mit Spencer Sercombe die erwartete Virtuosität an den Gitarren.

Ohne Arg, schließlich wäre ja Pfingsturlaubswochenende und Bierfest um die Marktkirche in Hannover, nahmen die Hannoveraner Jungs den "Besuchermangel" locker und kommen gerne zum Oktobermarkt 2018 wieder nach Burgdorf. Die Postbühne würde in diesem Jahr allerdings schon am Festfreitag, 5. Oktober 2018, gestürmt werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"