Der 83-jährige Führer eines Pkw VW beabsichtigte am gestrigen Dienstag, 22. Mai 2018, von der Alten Burgwedeler Straße in Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg nach rechts in die L381 in Richtung Großburgwedel einzubiegen.
Hierbei übersah er einen von links nahenden Pkw Audi mit Anhänger eines 46-jährigen Fahrzeugführers, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß und der Pkw VW auf dem rechtsseitigen Grünstreifen zum Stehen kam. Da der Führer des Pkw Audi versucht hatte, dem Zusammenstoß auszuweichen, stieß das Fahrzeug nachfolgend seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw Opel mit einer 26-jährigen Fahrzeugführerin und dem dahinter fahrenden Pkw VW mit einem 19-Jährigen Fahrzeugführer zusammen, bevor er am rechten Fahrbahnrand anhalten konnte. Der Pkw Opel rutschte über den Grünstreifen in den nebenliegenden Graben.
Der Fahrer des Audi sowie die Opel-Fahrerin wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden nicht unerheblich beschädigt und wurden abgeschleppt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr beseitigt.