Polizeibericht aus Isernhagen
Ein bislang unbekannter Täter gelangte zwischen Freitag, 25. Mai 2018, 21:30 Uhr, und Sonnabend, 26. Mai, 13:23 Uhr, in der Eisenstraße in Isernhagen H.B. durch Schlossstechen in das Innere eines Transporters Mercedes 308 und versuchte das Fahrzeug kurzzuschließen, was jedoch misslang. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Ein 63-jähriger touchierte am gestrigen Sonnabend, 26. Mai 2018, gegen 20:30 Uhr in der Daimlerstraße in Altwarmbüchen beim Vorbeifahren mit seinem Pkw Citroen einen geparkten Klein-Transporter Ford Transit und einen dahinter geparkten Anhänger, beschädigte diese und entfernte sich anschließend vom VU-Ort. Das Fahrzeug wurde anschließend durch Zeugen auf der A37 festgestellt, da sich mittlerweile ein Reifen von der vorderen Felge gelöst hatte. Weiterhin war das Fahrzeug stark beschädigt. Im Bereich der Anschlussstelle Misburg gelang es einem Zeugen den Fahrzeugführer zu stoppen und auf die hinzugerufene Polizei zu warten. Da der Pkw-Führer augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Ein 21-Jähriger Kraftfahrzeugfahrer wurde am gestrigen Sonnabend, 27. Mai 2018, um 2:20 Uhr in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der sich herausstellte, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.