Burgdorf

„Ladys and gangsters, it’s bluestime“ mit B.B. & The Blues Shacks im StadtHaus

[BURGDORF]

Unverfälscht gespielter Rhythm & Blues, Rock´n Roll und Soul in einer authentischen Kombination und mit packendem Groove – dies ist das Markenzeichen der Hildesheimer Band B.B. & The Blues Shacks, die am Sonnabend, 1. Dezember 2018, um 20 Uhr zu einem weiteren Konzert im Veranstaltungszentum StadtHaus (Sorgenser Straße 31) einlädt. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2. Telefon 05136/1862, und im Online-Portal www.reservix.de.

Ein perfekter Entertainer

Frontmann Michael Arlt (vocal und harp) gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger und gilt als perfekter Entertainer. Sein Bruder Andreas Arlt an der Gitarre hat sich einen Ruf als eleganter Stilist erworben. Die Band komplettieren Fabian Fritz an Klavier und Orgel, Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass) und Andre Werkmeister (Schlagzeug).

Seit fast 30 Jahren sind die fünf Hildesheimer weltweit unterwegs und traten mehr als 4000 Mal in Konzertsälen, Clubs und auf Festivals auf. Die Vollblut-Musiker lieben ihren Sound und spielen den Blues so gekonnt und ohne jede Effekthascherei, dass selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen. Ihre kontinuierlich wachsende Fangemeinde ist um den ganzen Globus verteilt. Sie gelten als die Retro-Könige des klassischen Blues, dem sie mit ihrer Spielfreude und einem bemerkenswerten Stilempfinden eine musikalische Frischzellenkur verleihen.

"Beste Bluesband Europas"

Die Band erhielt zahllose Auszeichnungen wie den "German Blues Award" und den Titel "beste Bluesband Europas", mit dem französische Musikredakteure das außergewöhnliche Zusammenspiel der fünf Künstler würdigten. Ihre zehnte CD "Unique Taste" erhielt den Preis der deutschen Schallplattenkritik. B.B. & The Blues Shacks stehen für großartige Live-Auftritte und haben sich so auch als Top-Act in Übersee etabliert. Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny Festival in Los Angeles, und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor zehntausenden Zuhörern.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"