110 & 112Sehnde

Dachgeschoss in Haimar eingestürzt

[HAIMAR]

In der Sehnder Ortschaft Haimar ist am gestrigen Sonnabend, 2. Juni 2018, das Dachgeschoss eines Wohnhaus eingestürzt. Das Gebäude ist gesperrt worden. Personen wurden nicht verletzt..

Der Schaden an dem Gebäude war gegen 15:10 Uhr von Nachbarn entdeckt worden, die daraufhin die Polizei alarmierten. Die Besatzung des Streifenwagen forderte nach erster in Augenscheinnahme die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab, dass das Dach auf einer Fläche von rund 60 Quadratmetern eingestürzt war und deutliche Rissbildung in den Außenwänden sichtbar waren.

Erste Untersuchungen eines Baufachberaters des Technischen Hilfswerk ergaben: Das Gebäude ist akut einsturzgefährdet. Damit der Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks sich einen besseren Überblick verschaffen konnte, wurde die Drehleiter aus Sehnde in Stellung gebracht.

Aufgrund dieser Gefahr wurde den Bewohnern durch die Polizei jeglicher Zutritt in das Wohnhaus untersagt.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich weiträumig ab. Das Ordnungsamt der Stadt Sehnde wird der Bauaufsicht am Montag informieren. Die Bewohner kümmerten sich selbstständig um eine Unterkunft.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"