IsernhagenSport

Finnja Wilkens und Hannah Tracht holen 5. Platz auf der Norddeutschen Rangliste

In Schwarzenbeck waren gleich drei Mädchen des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) auf der 1. Norddeutschen Rangliste U17 am Start. Pia Konow durfte als Belohnung für die guten Leistungen in ihrer eigenen U15 Altersklasse auch bei der U17 Rangliste in allen drei Disziplinen mit spielen. Im Mixed wurde sie 11. zusammen mit Clemens Winnefeld vom MTV Nienburg nach schweren Auslosungen. Sehr stark waren die Leistungen im Einzel, nach einer knappen Dreisatzniederlage zum Auftakt gegen die spätere Halbfinalistin Julia Strehler von BW Wittorf konnte sie anschliessend Lea Ulrich von der SG Aumund-Vegesack schlagen und anschließend sich mit einem 21:18 und 21:18 gegen Alina Jochim vom NTV Nienburg in das Spiel um Platz 9 nach vorne spielen. Hier unterlag sie nur haucheng Alina Kümmel (SV Henstedt-Ulzburg) mit 22:24 und 18:21 und wurde 10. in dem starken Teilnehmerfeld.

Im Mädchendoppel U17 unterlagen sie der an Nr. 5 gesetzten Paarung zum Auftakt nur knapp in drei Sätzen, konnten dann aber mit drei Siegen hintereinander und zum Schluss mit einem 19:21, 21:18 und 22:20 gegen Paschke/Jochim (MTV Nienburg) Platz 9 und eine einstellige Platzierung eine Altersklasse höher erreichen, was ein tolles Wochenende für Pia Konow bedeutete.

Im Mixed U17 spielte Finnja Wilkens zusammen mit Henry Fösten ein überzeugendes Turnier. Nach einer Niederlage im ersten Spiel konnten sie sich gegen Dreßen/Schröder (Delmenhorst/Hohnhorst) in drei Sätzen durchsetzen und wurden erst im Spiel um Platz 9 in zwei Sätzen gestoppt. Platz 10 war ein gutes Resultat, was Finnja Wilkens zusammen mit Hannah Tracht im Mädchendoppel noch toppen konnten. Zwar gab es im Viertelfinale gegen Weronika Krawiec/Bodil Sawade aus Hamburg eine knappe Dreisatzniederlage (15:21, 21:16 und 17:21), aber sie kämpften prima um die Teilnahme an der 2. Rangliste in Winsen und konnten sich gegen die Wittorfer Dorrmann/Reimann mit 21:18 und 21:13 durchsetzen und sich in einem Krimi mit 14:21, 21:14 und 25:23 gegen die an Nr. 3 gesetzten Emily Marks/Miriam Puchta (SC Siemensstadt/SV Lok Staßfurt) den 5. Platz sichern. "Tolle Leistungen der ABC Girls in Schleswig Holstein", so ABC-Coach Frank Heise.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"