Isernhagen

Schüler Union Niedersachsen: Hannoveraner besetzen Ämter im Landesvorstand

[ISERNHAGEN/REGION]

Der Isernhägener Julien Jopp ist weiterhin Pressesprecher des Landesvorstands der Schüler Union Niedersachsen. Der 17-Jährige wurde zusammen mit zwei weiteren Hannoveranern am Sonnabend beim Landesdelegiertentag der Schüler Union in Celle gewählt.

Jopp übernimmt das Amt des Pressesprechers für ein weiteres Jahr. Nach seiner kommissarischen Übernahme des Amtes im vergangenen Jahr wurde er nun wiedergewählt. Die Delegierten entschieden sich mit 87,5 Prozent für den Isernhagener.

Neben Jopp sind zwei weitere Hannoveraner in den Landesvorstand gewählt worden. Der 18-Jährige Konstantin Ahlers und der 17-Jährige Johannes Berger repräsentieren Hannover im Vorstand als Beisitzer. In Hannover wollen sie die Schüler Union weiter stärken und ihre Ämter nutzen, um Interessen der Schüler aufzunehmen und diese zu vertreten. Dabei möchten die Schüler auf Themen wie die Wertevermittlung an Schulen eingehen.

Die Stärkung der Schüler Union Niedersachsen liegt den Schülern besonders am Herzen. Auf dem Landesdelegiertentag hat der Regionsverband Hannover bereits eine Auszeichnung für den besten Neumitgliederzuwachs in Niedersachsen bekommen. "Wir hatten ein starkes Jahr. Mit dieser Ausgangslage und der guten Aufstellung im Landesvorstand sollten wir dieses Jahr einige unserer Ziele erreichen können", erklärt Jopp.

Die Schüler Union Niedersachsen veranstaltet regelmäßig bildungspolitische Veranstaltungen. Jeder Interessierte ab einem Alter von 14 Jahren ist eingeladen Mitglied der Schüler Union zu werden und an der Gestaltung der Bildung teilzuhaben. Weitere Informationen gibt es dazu im Internet unter www.schuelerunion.de oder per Mail an info@schuelerunion.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"